Aktuelles

Meditationsabende –
Achtsames Selbstmitgefühl & Mehr

‘Achtsames Selbstmitgefühl’ ist einer der Schwerpunkte der monatlichen Meditationsabende.

Es zeigt einen Weg, unsere Beziehung zu uns selbst wohlwollender und freundlicher zu gestalten, eigene negative Programme zu erkennen, um diese hinter uns zu lassen und so zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden zu finden. Statt uns zu kritisieren, anzutreiben und hart zu uns selbst zu sein, können wir beginnen, uns selbst mit mehr Mitgefühl zu behandeln.

Die Forschung hat gezeigt, dass Selbstmitgefühl emotionales Wohlbefinden stark fördert. Selbstmitgefühl verstärkt unser Glücksgefühl, unser Selbstvertrauen und unsere Kreativität. Es vermindert Angstgefühle und Depressionen. Selbstmitfühlende Menschen treiben eher Sport und übernehmen Verantwortung für ihren Körper. Sie geben nicht so schnell auf und sind motivierter. Selbstmitgefühl führt zu emotionaler Widerstandskraft und Stärke.
Die gute Nachricht ist: Selbstmitgefühl ist erlernbar!

An den gemeinsamen Abenden wollen wir mit geführten Meditationen und Mitgefühlsübungen zu mehr Achtsamkeit und Mitgefühl für uns selbst kommen.

Termin:          zur Zeit finden keine Meditationsabende statt
Zeit:                00:00
Ort:                 Praxis für Kinesiologie & Hypnose, Bergweg 10, 61440 Oberursel
Teilnahme:   00:00